Artikel aus der Rubrik „Aktuell“ | | 22.07.2022 | ±3 Minuten Lesezeit

Australien ist das ideale Land für eine atemberaubende Kreuzfahrt. Das Land, das vollständig von Wasser umgeben ist, hat viel für Touristen zu bieten, von dynamischen Metropolen, bis hin zu einzigartigen Naturlandschaften. Hier erhalten Sie Tipps für eine sorgenfreie Kreuzfahrt durch Australien und für das Beantragen vom Visum Australien.

Ein Visum Australien beantragen

Alle Reisende, abgesehen von Besitzern eines australischen oder neuseeländischen Reisepasses, müssen ein Visum beantragen, wenn sie nach Australien reisen möchten. Diese Verpflichtung gilt auch dann, wenn Sie mit einem Kreuzfahrtschiff in Australien anlegen oder wenn Sie planen, sich vom Flughafen direkt auf ein Kreuzfahrtschiff zu begeben.

Touristen können für Ihren Kreuzfahrturlaub in Australien einfach ein eVisitor Visum beantragen. Da dieses Visum online zu beantragen ist, brauchen Sie nicht die Botschaft zu besuchen. Auf dieser Website können Sie das Online-Antragsformular auf Ihrem Handy, Tablet oder Computer ausfüllen und die Kosten in Höhe von 24,95 € einfach online begleichen. Das Visum kann jederzeit beantragt werden und da das eVisitor Visum ab dem Genehmigungszeitpunkt 12 Monate gültig ist, können Sie es bereits weit im Voraus an Ihre Reise beantragen.

Ihre Wunschkreuzfahrt

Sowohl Naturliebhaber als auch echte Stadtmenschen kommen in Australien auf ihre Kosten. Viele große und kleine Städte haben einen eigenen Hafen, wo Kreuzfahrtschiffe anlegen und wo Touristen die Einkaufsstraßen, Museen und andere Sehenswürdigkeiten entdecken können. Besuchen Sie zum Beispiel die australische Modehauptstadt Melbourne oder das weltberühmte Opera House in Sydney. Die Hauptstadt Südaustraliens, Adelaide, ist um seine vielen Kirchen bekannt sowie dem Adelaide Gebäude, das auf der Liste der Weltkulturerben steht. In Brisbane kann man fantastisch ausgehen und ist vor allem unter Feierlustigen beliebt. Mit seinen zwei Ausgehvierteln ist es ein idealer Ort, das Nachtleben Australiens zu entdecken.

Man kann eine Kreuzfahrt auch mit einem entspannenden Strandurlaub kombinieren oder die Natur entdecken. Wenn Ihre Kreuzfahrt einen Halt in Cairns macht, können Sie das berühmte Great Barrier Reef bewundern und in die Unterwasserwelt eintauchen. In Adelaide und auf Kangaroo Island können Touristen stundenlang in geschützter Umgebung mit Delfinen schwimmen und an verschiedenen Stränden kann man Surfen, Kajakfahren, Paddleboarden oder Kitesurfen.

Vorbereitung Kreuzfahrt Australien

Das Beantragen des eVisitor Visums für Australien ist ausschließlich mit einem gültigen Reisepass möglich. Der Reisepass muss während Ihres gesamten Aufenthalts in Australien gültig sein, bis zu dem Tag, an dem Sie aus Australien ausreisen. Wenn der Reisepass vor diesem Moment abläuft, ist das Visum nicht mehr gültig und müssen Sie sowohl einen neuen Reisepass als auch ein neues eVisitor Visum beantragen. Möglicherweise hält Ihr Kreuzfahrtschiff neben Australien auch in weiteren Ländern. Häufig legen Kreuzfahrtschiffe beispielsweise sowohl in Australien als auch in Neuseeland an. Prüfen Sie einige Wochen im Voraus, in welchen Ländern Ihre Kreuzfahrt anlegt und in welchem dieser Länder ein Visum benötigt wird. Das eVisitor Australien ist nämlich ausschließlich in Australien gültig.

Gültigkeit und Aufenthaltsdauer

Es ist wichtig, die Gültigkeit des Visums für Ihre Kreuzfahrt genau zu prüfen. Mit dem eVisitor Visum dürfen Reisende sich höchstens 3 Monate in Australien aufhalten. Im Normalfall können Sie, nachdem Sie Australien verlassen haben, mit demselben Visum nochmals nach Australien einreisen und erneut 3 Monate im Land verbringen. Dies gilt in den meisten Fällen jedoch nicht für Kreuzfahrten. Wenn Sie Australien während einer Kreuzfahrt verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren, zählt das erste Ankunftsdatum als Beginnzeitpunkt für die erlaubte Aufenthaltszeit. Den australischen Regeln zufolge haben Sie das Land also nicht verlassen. Informieren Sie sich zur Sicherheit bei Ihrer Kreuzfahrtorganisation, ob dies auch für Ihre Reise gilt.

Bitte beachten Sie: Dieser Artikel aus unserer Rubrik „Aktuelles“ über das Visum für Australien ist bereits älter als ein Jahr. Möglicherweise enthält er veraltete Informationen und Ratschläge, daher können wir für den Inhalt dieses Artikels keine Gewährleistung mehr bieten. Verreisen Sie demnächst und möchten Sie wissen, welche Regeln derzeit gelten? Lesen Sie dann alle aktuellen Informationen über das Visum für Australien.

VisumAntrag.de ist eine kommerzielle und professionelle Visum-Agentur und unterstützt Reisende unter anderem bei der Antragstellung für ein Visum für Australien. VisumAntrag.de arbeitet als Vermittler und ist in keiner Weise mit einer Regierungsbehörde verbunden. Sie können auch direkt bei den Ausländerbehörden ein Visum beantragen (0 AUD pro Visum, über immi.homeaffairs.gov.au), aber dabei erhalten Sie keine deutschsprachige Unterstützung. Wenn Sie Ihren Antrag auf VisumAntrag.de einreichen, steht unser Kundendienst Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus prüfen wir Ihren Antrag und alle von Ihnen eingereichten Dokumente manuell, bevor sie an die Ausländerbehörden übertragen werden. Sollten wir mögliche Fehler oder Unvollständigkeiten entdecken, setzen wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung, um sicherzustellen, dass Ihr Antrag dennoch schnell und korrekt verarbeitet wird. Um unsere Dienste zu nutzen, zahlen Sie 0 AUD an Konsulatsgebühren, die wir in Ihrem Namen an die Ausländerbehörden zahlen, sowie 24,95 € an Servicekosten für unsere Vermittlung, einschließlich MwSt. Durch unsere Dienstleistungen sind schon vielen Reisenden große Probleme erspart geblieben. Sollte ein Antrag trotz unserer Unterstützung und Kontrolle abgelehnt werden, erstatten wir die vollständigen Kosten, die für den Antrag berechnet wurden (außer wenn für diese/-n Reisende/-n früher schon einmal ein Antrag auf ein Visum Australien abgelehnt wurde). Hier erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.